10.6.17

Aus dem Krimi-Archiv: Die Todeskarten des Dr. Schreck

John Burke:
Die Todeskarten des Dr. Schreck
 John Burke:
Die Todeskarten des Dr. Schreck
(Dr. Terror's House of Horrors)
Deutsch von Maria Lampus
München: Heyne Taschenbuch Nr 418, 1966
157 Seiten
Bei dem Titel handelt es sich um ein Movie-Tie-In (Roman zum Film) zu der britischen Produktion "Dr. Terror's House of Horrors" aus dem Jahr 1965, laut Wikipedia "directed by veteran horror director Freddie Francis, written by Milton Subotsky, and starring Peter Cushing and Christopher Lee."
Das Cover der US.Ausgabe orientiert sich an dem Filmplakat.


John Burke:
Die Todeskarten des Dr. Schreck
John Burke: Die Todeskarten des Dr. Schreck
DER D-ZUG DES GRAUENS WAR UM 8.43 UHR ABGEFAHREN.
WANN KAM ER AN?
Die fünf Männer, die sich an einem strahlenden Julimorgen in dem D-Zugabteil zusammenfanden, kannten sich nicht, waren einander noch nie begegnet. Wie hätten sie dann vermuten können, daß jener Alte, der als letzter zugestiegen war, jeden von ihnen im Leben des anderen eine verhängnisvolle Rolle spielen lassen würde?
Sie glaubten, der Alte wollte sie lediglich das Gruseln lehren, aber damit hatten sie ihn unterschätzt. Und arglos ließen sie ihn die Spielkarten präsentieren, jene geheimnisvoll teuflischen Karten, durch die man in die Zukunft sah, in e_ine verhängnisvolle Zukunft, in ein tödliches Entsetzen . . .
Ein Horror-Thriller auf der Grenze zwischen Phantasie und Wirklichkeit.