30.3.17

Agatha Christie
Das Geheimnis von Greenshore Garden:

Ein klassischer Hercule Poirot Krimi: Die bekannte Krimiautorin Ariadne Oliver bittet den Meisterdetektiv auf den Landsitz Greenshore Garden, wo sie beim Sommerfest ein Mörderspiel inszenieren soll. Aber "irgendetwas" scheint ihr dort seltsam. Und tatsächlich findet man beim Mörderspiel auf dem Sommerfest eine Tote – ausgerechnet die juneg Frau, die auch im Mörderspiel das Opfer sein sollte.… Und Hercule Poirot steht vor einem Rätsel – aber natürlich nicht lange. Denn er hat, wie sich bei seiner Aufklärung des Falles zeigt viele, viele Kleinigkeiten bemerkt, die wie Leser alle übersehen haben und sie ihm jetzt helfen, den Fall zu lösen.
Agatha Christie schrieb die Geschichte 1954, um das Honorar für ein neues Buntglasfenster ihrer Stammkirche St Mary the Virgin zu stiften . Das klappte nicht auf Anhieb, also verwendet sie die Story später als Vorlage für ihren Roman "Wiedersehen mit Mrs. Oliver".Jetzt ist die Ursprungsfassung erstmals veröffentlicht – und bietet kurz und knapp Hercule Poirot in Bestform.
Das geschilderte Greenshore Garden ist ein Portrait von Agathas eigenem Landsitz  Greenway House.

Agatha Christie
Das Geheimnis von Greenshore Garden: Ein Fall für Hercule Poirot
Atlantik-Verlag, 140 Seiten
Hörbuch:
Das Geheimnis von Greenshore Garden:
Gelesen von Wolfgang Condrus
Der Hörverlag