27.6.16

Holly Seddon
Locked in




Alex Dale ist Journalistin – und Trinkerin. Und hat eine Menge dmait zu tun, beides miteinander zu vereinbaren. Ihre großen zeiten sind vorbei, jetzt schreibt sie Gesundheitsratikel – und stäßt dabei auf Amy.
Amy ist eine Patientin, die seit 15 Jahren im Wachkoma liegt. Als Teenager war sie einige Zeit verschwunden und wurde dann hilflos gefunden. Seitdem ist sie "locked in", also in sich gefangen, die Ärzte sind sich nicht sicher, wieiviel sie von ihrer Umwelt mitbekommt.
Alex Dale verbeißt sich in den Fall Amy – das sie die Opfer eines Verbrechens wurde, scheint klar. Seinerzeit wurde ihr Stiefvater verhaftet, es gab einen Jugendfreund und einen geheimnisvollen älteren Verehrer.
Und welche Rolle spielt der fürsorgliche Jacob, der Amy regelmäßig im Krankenhaus besucht und mit ihr spricht?
Eine packende Geschichte mit einer angeschlagenen Heldin, eine Story, in der nach und nach die Vergangenheit enthüllt wird und der Verstrickungen der Menschen, die mit Amy damals zu tun hatten und heute zu tun haben. Spannende Psychothriller-Unterhaltung.
(Reinhard Jahn WDR Mordsberatung)


Eingeschlossen
Alex Dale, Journalistin und Trinkerin, hat ihre besten Zeiten hinter sich, schreibt nur noch Gesundheitsartikel. Dabei stößt sie auf Amy, die seit 15 Jahren im Wachkoma liegt. Als Teenager war die junge Frau einige Zeit unter unklaren Umständen  verschwunden. Seit sie wieder aufgefunden wurde, ist sie "locked in", in sich gefangen.
Alex Dale verbeißt sich in den Fall, stöbert alte Freunde, Verwandte, ehemalige Verdächtige auf. Und fragt sich, welche Rolle der fürsorgliche Jacob spielt, der Amy regelmäßig besucht und mit ihr spricht?
Locked in: Wach auf, wenn du kannst von der britischen Journalistin Holly Seddon hat alles, was ein frauenaffiner Psycho-Bestseller heutzutage braucht - eine angeschlagene Heldin, ein mysteriöses Verbrechen und vor allem eine starke Geschichte, die sich in einem Rutsch weglesen lässt.      rja
Psycho-Pageturner (drei Sterne)
Holly Seddon:
Locked in
Heyne, 432 Seiten,

NRZ / WAZ / WR / Funke-Medien
27-06-2016