29.6.16

Don Winslow
Germany



Knallharter Kerl
Ex-Marine Frank Decker ist der beste, wenn es darum geht, eine verschwundene Personen zu finden. Als sein Freund Charlie Sprague ihn bittet, seine Frau Kim zu suchen, nimmt er sofort die Spur auf. Kim scheint das typische Trophy-Wife zu sein – nett anzuschauen, sonst kaum auffällig. Wurde sie gekidnappt? Ist sie weggelaufen?
Eine Spur führt Decker nach good old Germany, in die Luxusbordelle und Rotlichtviertel von München, Saarbrücken, Erfurt und – man höre und staune: Lüneburg.
US- Krimistar Don Winslow, gerühmt für seine Drogenthriller, ist ein Meister der Erzählstimmen. In seiner Frank Decker-Geschichte "Germany" präsentiert er sich als zeitgemäße Ausgabe des alten Krimi-Rechtsauslegers Mickey Spillane. Hart, kompromisslos und ziemlich schablonenhaft in Ton und Plot liefert er einen reinrassigen Action-Thriller für harte Kerle.      rja
Harter Stoff (drei Sterne)
Don Winslow:
Germany
Droemer, 384 Seiten


WAZ / NRZ / WR Funke Medien
25-06-2016