19.3.16

Paul Finch < br>Schattenschläfer

Zwei junge Frauen wandern durch den Lake-District im Norden Englands. Es ist Nacht geworden, es ist kalt, die jungen Frauen haben ihre Kräfte überschätzt – und dann hören sie jemanden, der "Strangers in the Night" pfeift. Gleich darauf werden sie überfallen, eine der Frauen stirbt, die andere überlebt schwer verletzte.
Detective Mark Heckenberg ist alarmiert, als er die Tat entdeckt, die Aussage des Opfers hört. ist etwa ein Serienkiller wieder unterwegs, der "Fremde", den seine Kollegin vor zehn Jahren gestellt hatte? Und was hat ihn jetzt in den Lake District verschlagen – wohin sich Heckenburg hat versetzen lassen, um sein Leben in Ordnung zu bringen. Die Ermittlungen beginnen und es wird eine Jagd auf Leben und Tod.
Dichte Atmospähre, lebendige Charaktere, ein ausgefeiltes Plot und eine traumwandlerische Sicherheit beim Erzählen – es kein keine Zeile Leerlauf in diesen vierten Roman um den impulsiven Vollblut-Polizisten Mark Heckenburg.
Bester britischer Krimistoff!
(Reinhard Jahn WDR5 Mordsberatung) 27.2.2016

Spur des Schattens
Zwei junge Frauen wandern durch den Lake District im Norden Englands. Es ist Nacht geworden, es ist kalt, die jungen Frauen haben ihre Kräfte überschätzt – und dann hören sie plötzlich jemanden, der "Strangers in the Night" pfeift. Gleich darauf werden sie überfallen, eine der Frauen stirbt, die andere überlebt schwer verletzt.
Detective Sergeant Mark Heckenburg von der Polizei Cumbria ist alarmiert, als er die Tat entdeckt, die Aussage des Opfers hört. Ist etwa ein Serienkiller wieder unterwegs, der "Fremde", den seine Kollegin vor zehn Jahren gestellt hatte? Und was hat ihn jetzt in den Lake District verschlagen – wohin sich Heckenburg hat versetzen lassen, um sein Leben in Ordnung zu bringen? Die Ermittlungen beginnen und es wird eine Jagd auf Leben und Tod.
Dichte Atmosphäre, lebendige Charaktere, ein ausgefeilter Plot und eine traumwandlerische Sicherheit beim Erzählen – es gibt keine Zeile Leerlauf in Schattenschläfer von Paul Finch, dem vierten Roman um den impulsiven Vollblut-Polizisten Mark Heckenburg.
Bester britischer Krimistoff!     rja
(Fünf Sterne)
Paul Finch:
Schattenschläfer
Piper, 480 Seiten,

WAZ / NRZ / Funke-Medien
WAZ / NRZ / Funke-Medien 19.03.2016