3.9.15

Chris Marten:
Todespfad


Der zweite Thriller des Autorenteams Chris Marten. Wieder stehen die Essener Journalistin Beate Rehbein und der Kölner Kommissar Ludger Bethke im Mittelpunkt der groß und internationale angelegten Handlung. Das Autorenteam schlägt wieder einmal den Bogen von Afrika nach Eurpa - im TODESFAD geht es um die Flüchtlings- und Migrationsbewgeungen. Und deshalb auch um Menschenhandel, Menschenschmuggel, Schleusertum, weiße Sklaverei und vieles mehr, was sich vor unserer Haustür (und teilweise vor unseren Augen) abspielt.
In Afrika und auf Gran Canaria lernt Beate Rehbein das Schicksal der Flüchtlinge kennen - und wird dabei Zeugin, wie eine junge Afrikanerin stirbt. was hat der angeblich zu großherzige Schwede mit den Flüchtlingen zu tun, denen er großzügig Lager und Unterstützung finanziert? Und vor allem - was bedeutet die geheimnisvolle Botschaft, die beate Rehbein in einer Kauri-Muschel an einer Kette bei der toten Frau findet. Eine Telefonnummer kann sie entschlüsseln, die sei nach Paris führt.

Perfekte Thriller-Unterhaltung mit einem hochbrisanten Thema.
Reinhard Jahn WDDR5 Mordsberatung

Chris Marten:
Todespfad
Lübbe
22. Juli 2011