5.2.15

Elke Pistor
Vergessen

Ein Zahnarzt dreht plötzlich bei der Behandlung eines Patienten durch und springt aus dem Fenster.
Eine krebskranke Tierpräparatorin spring ebenfalls aus dem Fenster.
Und ein kleines Mädchen ist gekidnappt worden.
Drei Fälle, die alle miteinander verzahnt sind wie Kommissar Verena Irlenbusch schnell feststellt. Doch nicht genugamit, dass sie hinter einem hochintelligenten Killer herjagen muss, der die Teilnehmer an einem schrägen Drogen-Experiment mit LSD  vor mehr als 40 Jahren im Visier hat – sie muss sich auch noch mit dem machohaften und überheblich Kollegen Christoph Todt arrangieren, den man ihr zugeteilt hat. Und sie muss sich immer wieder hektisch zwischen der Arbeit um ihre an Alzheimer erkrankte Großmutter kümmern.

Elke Pistor, Autorin aus der Eifel, hat mit ihrer Kommissarin Verena Irlenbusch eine ebenso taffe wie empathische neue Krimiheldin geschaffen, von der wir sicher noch mehr hören werden. Irgednwann wird sie sich sicher auf mit ihrem Kollegen Todt vertragen, der, wie sich shcon in dieser Geschichte andeutet, eigentlich gar so verltzend sein möchte, wie sein Auftreten wirkt.
Spannende Krimi-Unterhaltung mit Herz.
Reinhard Jahn WDR5 Mordsberatung
Elke Pistor
Vergessen
Ullstein