2.11.14

Mike Steinhausen
Schlagwetter

Robert Kettner, Ex-Bulle und Privatdetektiv in Essen erlebt einen dieser Tage: erst haut es vor ihm einen Motorradfahrer von der Maschine, dann springt der Biker zu ihm in den Wagen und schon  jagen Verfolger hinter ihnen her. Und kaum hat sich der mysteriöse Beifahrer wieder abgesetzt, wird Robert unter der heimischen Dusche von einem Killer erwartet – aber das ist noch lange nicht das letzte Problem, mit dem er zu kämpfen hat. Die Geschichte, in die der smarte Schnüffler da hineingeraten ist, ist undurchsichtig, steuert aber auf einn Anschlag auf das Weltkulturerbe Zollverein zu.
Mike Steinhausen dreht in seinem Thriller Schlagwetter voll auf. Der gebürtige Essener war als Polizist in der Drogenfahndung unterwegs, er kennt nicht nur seine Stadt, sondern auch die Mentalität von Polizisten und Gangstern. Und so kommt ein ordentlicher, aus der Hüfte geschossener Ruhrgebiets-Thriller heraus - Bruce Willis trifft Schimanski. rja

Revier-Action (drei Sterne)

Mike Steinhausen
Schlagwetter
Gmeiner Verlag