5.3.08

Robert Finn: Tribut

Ein wertvolles chinesisches Amulett wird gestohlen.
Mystery-Thriller in der Dan-Brown-Schule

London, nachts. Ein Lieferwagen parkt vor einem Bürogebäude, drei Männer steigen aus und es beginnt ein perfekt getimter Einbruch in die Büroräume eines internationalen Unternehmens. Wachen werden ausgeschaltet und Alarmanlagen lahmgelegt bis die Eindringlinge schließlich im Büro des Vorstandsvorsitzenden vor dem Safe stehen.
Und dann scheint alles schief zu gehen - zwei der Einbrecher werden erschossen, der dritte entkommt - allerdings auf einem Weg, auf dem kein normaler Mensch entkommen könnte: mit einem Sprung aus dem Fenster in ungeheurer Höhe.

Um die Morde kümmert sich die Polizei, um den wertvollen Gegenstand, der gestohlen wurde, kümmert sich David Braun, Versicherungsdetektiv. Es geht um ein chinesisches Amulett, dem einige Menschen offenbar magische Kräfte zusprechen.

Und wie in den meisten dieser Geschichten gesellt sich eine tapfere Helferin an die Seite unseres Helden: Susan Milton, amerikanische Wissenschaftlerin, ist zu Forschungen ein einem mysteriösen Nachlass in London und stößt auf David Lord, als dieser mehr Informationen über das gestohlene Amulett braucht.
Und ehe die beiden sich versehen, sind Sie ins Fadenkreuz eines geheimnisvollen Organisation geraten, die offenbar alles daran setzt, das Geheimnis des Amuletts nicht an die Öffentlichkeit kommen zu lassen.

Temporeiches Thriller- und Mystery-Abenteuer.

Robert Finn:
Tribut
dtv

Keine Kommentare: