1.1.08

Andy Oakes: Drachenaugen

In Shanghai liegen acht Leichen am Ufer des Hungpu, sieben Männer und eine Frau, grässlich entstellt und zusammengekettet. Kein gewöhnlicher Fall für Kommissar Sun Piao uns seinen Kollegen Yoabang von der örtlichen Polizei. Denn am Tatort stehen Männer von der Staatssicherheit hereum, um ihn nach Kärften zu behindern. Und der Rechtsmeidziner meint, er könne - warum auch immer - die Toten nicht obduzieren. Der Studnet der Gynäkologie, den Piaos Kollege aus seiner Verwandtschaft für eine notdürftige Obduktion organisiert, stirbt unter seltsamen Umständen. Die Kphlhalle des Schlachthofes, in dem der Kommissar die Toten zwischenlagert, brennt ab. Piaos Polizeichef tut alles, was in seinen Kärften steht, um seinen Kommissra abzuschieben. Doch Sun Piao hat sich in den Fall verbissen. Er will "die tote Katze umdrehen". Wie er seine Ermittlungen umschreibt.

Ein spannende, buntes, verstörendes Portrait der Boomtown Shanghai und die schockierenden Geschäfte des organisierten Verbrechens auf internationales Ebene.

Andy Oakes:
Drachenaugen
dtv

Keine Kommentare: